Hanne Bahra Autorin der Königin Luise Biografie

Luise1-209x300 in Hanne Bahra Autorin der Königin Luise BiografieEin spannendes Buch über das Leben der Königin Luise von der verwöhnten Naiven bis zur wahrhaft königlichen Vermittlerin zwischenfeudaler und modern-bürgerlicher Welt, die sich für die Reformer Stein und Hardenberg einsetzt. Als „Königin der Herzen“ wird sie auch vom Volk geliebt und nach ihrem frühen Tod am 19.Juli 1810, sie stirbt mit nur 34 Jahren, in den Olymp der Unsterblichen erhoben.

Die Wahrheit über Luise liegt unter einer dicken Schicht generationsschwerer Verklärung. Der Blick hinter die Legenden aber zeigt eine eher moderne Frau, die in ihrer Rolle zwar immer wieder zu Kompromissen gezwungen wird – und doch ihren eigenen Weg findet.

Hanne Bahra Autorin der Königin Luise Biografie

Suchwörter für den Artikel:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.